SynergetikReiter
Kraft und Wirkung innerer Bilder

SynergetikReiter, was ist das genau?

Der SynergetikReiter ist eine einzigartige neue Kombi - Methode, vorrangig für und mit dem Menschen. Die Methode ist eine Kombination aus Synergetik-Begleitung für den Menschen und einem parallel stattfindendem individuellem Pferdesituationstraining mit dem Mensch und seinem Pferd vor Ort. Das Zusammenwirken beider Methoden macht den SynergetikReiter so schnell, effektiv und nachhaltig. Der Mensch erlebt sich direkt nach einer Synergetiksitzung verändert und sein Pferd reagiert beim nächsten Kontakt mit dem Menschen sofort und entsprechend auf die neue Ausstrahlung des Menschen. Pferde spiegeln uns, sie spiegeln unser Innerstes und somit unsere Seele und reagieren immer wieder neu auf uns. Pferde leben im Hier und Jetzt, sie nehmen immer nur den momentanen Ist - Zustand von uns wahr. Diese neue Kombi- Methode SynergetikReiter für den Menschen, unter Einbezug des Pferdes wurde im April 2006 von Ulrike Büdenbender begründet und ist einzigartig in Deutschland, ja sogar in Europa! Ein Neuanfang in der Beziehung Mensch und Pferd ist somit jeder Zeit möglich.

Seit wann gibt es den SynergetikReiter und wer bietet es an?

Wie bereits erwähnt gründete im April 2006 Büdenbender den SynergetikReiter. Der SynergetikReiter wird ausschließlich von Ulrike Büdenbender angeboten. Ulrike Büdenbender möchte insbesondere traumatisierten Reitern mit und ohne eigenem Pferd einen Weg zur Selbsthilfe bieten. Hierbei ist es nicht relevant ob es sich um gemeinsame Erlebnisse von Ross und Reiter handelt oder die Erlebnisse unabhängig von einander passiert sind. Es können auch Erlebnisse aus der Kindheit, der Schulzeit oder Beziehungen sein. Auch wenn vieles in der Vergangenheit z.B. auch beim Pferd und uns nicht bekannt ist, besteht die Möglichkeit damit zu arbeiten und dies zu verändern. Mit dem Menschen arbeitet Ulrike Büdenbender als SynergetikCoach in Tiefenentspannung. Sie begleitet den Menschen in sein Unterbewusstsein, in seine Innenweltbilder und hilft bei der Mustererkennung, Aufarbeitung, Veränderung und sorgt für den Überblick und für eine entsprechend "runde" Sitzung. Sie unterstützt den Menschen in seiner Prozessarbeit und steht auch vor Ort bei der Umsetzung zur Verfügung. Es handelt sich hier um keine Hypnose, sondern um ein selbstbestimmte Methode, die das eigene Handeln fördert der die Ich-Struktur stärkt. Der Mensch erreicht für sich mehr Handlungskompetenz. Die Synergetik-Begleitung war der fehlende Baustein zum Pferdesicherheitstraining, das Ulrike Büdenbender seit über 10 Jahren vor Ort im Einzeltraining anbietet.

[Zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [Weiter]